Ärztin deckt auf: Die wahre Ursache für Krankheitswelle (Ursula Ehrhorn)
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Ja, wie sehen die Leute einfach aus und sie fangen also viele sehen einfach anders aus. Ich kann das kaum so knapp zusammenfassen, aber das Hautbild hat sich auch verändert oder sie altern das müsste sich ja dann auch auswirken auf Herzkreislauferkrankung
auf aufganfälle auf Herzinfarkte und so weiter. Es ist ja bekannt, dass das Spike Protein zu Entzündung in den Gefäßen führt und auch zu Mikroten führt. durch die Infektion, aber natürlich auch die Impfung, die mRNA ist ja der Bauplan sozusagen, dass die körpereigenen Zellen
Spikes produzieren sollen. Dann muss man so einem Bauplan auch sagen, in welchen Zellen es produziert werden soll und wann er damit wieder aufhören soll. Hallo ihr Lieben, heute ist der beste Tag deines Lebens und ich freue mich auf Liebe Ursel aus Berlin, bist Ärztin, das
schon seit wahrscheinlich vielen Jahrzehnten oder? Ja, sieht man mir das Alter an? Nein, einfach die Erfahrung aus unser Vorgespräch. Ja. Ja. Ich äh arbeite ähm ganzheitlich und ich habe im Studium, glaube ich, war ich
schon so ein bisschen rebellisch, weil ich irgendwie gedacht habe, jetzt habe ich gelernt, wie der Körper funktioniert. Wieso muss ich jetzt lernen, wie er nicht funktioniert und mit welchen Medikamenten ich das hinkriegen sollte und so war der Beginn. Ich bin dann auch sehr jung Mutter geworden im Studium und dann haben meine Kinder mir auch noch einen anderen Weg
gezeigt einfach. Ähm, es war dann doch ein bisschen anders als im Lehrbuch und glücklicherweise ähm hat sich so der Weg in die ganzheitliche Medizin eben entwickelt und dann kam eins zum anderen dazu und ja, jetzt ist es so, dass ich die Antennen leider ein bisschen breit
aufgestellt habe, wie vor sagt, weil ich irgendwo immer nicht aufhören kann, mich mit anderen Themen wieder zu beschäftigen. Und ich finde ähm ja, ich finde den menschlichen Körper einfach so faszinierend und er kann so viel und ja, auch schulmedizinische Medikamente haben ihre Berechtigung für bestimmte
Situationen, aber wenn ich eine andere Möglichkeit habe, dann versuche ich das natürlich immer ähm auf eine ganzheitliche Ebene funktionell medizinisch. Ja. Ähm, was ich hier gerade sehr interessant finde, ist, dass wir, ich
habe hatte letztens auch ein Interview äh von von mit der Susanne, die meinte, dass ähm sie ist mit sehr, sehr vielen Menschen im Kontakt, also sie lebt in Hessen und dass halt viele Dinge nicht, ich kenne mich selber nicht mehr so aus, weil ich nicht mehr in Deutschland lebe,
aber dass viele Dinge nicht mehr so funktionieren wie früher, also dass man z.B. sehr lange auf Termine warten muss oder dass oftmals eben Personal in verschiedensten Bereichen ausfällt und äh anscheinend und ich kriege auch von anderen mit, dass es anscheinend auch sehr viele Krankheitsfälle gibt oder
viel mehr als noch vor einigen Jahren. Ist es auch deine Beobachtung? Ja, absolut. und die Leute einfach auch so chronisch unterschwellig schlechter dran sind und dass ihnen das aber häufig auch gar nicht so bewusst ist, sondern
weil sie das dann irgendwie so auf ja aufs älter werden schieben, ne? Aber seit wir einfach Covidinfektionen ähm hatten und seit der Pandemie überhaupt, die war ja nun auch ein großer Eingriff für die Menschen, die ähm Impfungen haben mit den Menschen
auch viel gemacht, mit einigen mehr und anderen weniger und die Immunsysteme sind einfach ähm anders als vorher. Wir haben völlig andere immunologische Ausgangslage. Das was vorher funktionierte funktioniert so nicht mehr. Dinge, die wir, sagen wir mal
standardmäßig, wo wir wussten, das funktioniert. Also, sprich jetzt z.B. Echinate und Koma und Atemisier und alle diese natürlichen Substanzen, die immer eingesetzt wurden, darauf reagieren die Menschen jetzt auch zum Teil anders und sie haben diese
finden sich so ab mit einem schlechteren Gesundheitszustand, weil die alle irgendwie immer husten und öfter krank sind und auch andere Kollegen, erzähliche Kollegen, die sagen, Mensch, ich habe so viel Ausfälle an Personal in der Praxis oder an Unternehmen sagen,
der Krachen stand so hoch. Chemie und ähm das ist schon sehr auffällig. Ah, okay. Und das heißt ähm du hast jetzt auch mehr Patienten oder Patienten mit anderen Symptomen. Absolut. Mhm. Absolut. Also wirklich auch jüngere
Leute, die Symptome haben. Na, wie gesagt, die 2020 ging das die Pandemie los. Wir haben diese ersten Covid-infektionen gehabt und ähm das ist alles halt schon jetzt 5 Jahre her und insofern sind die Leute auch alle 5
Jahre älter geworden und haben halt immer eine Begründung dafür, dass es nicht mehr so ist wie vorher, wie vor vielleicht auch vor 3 Jahren. Deswegen bin ich in meiner Anamnese, die finde ich dann für mich so wichtig, dass ich ganz genau nachfrage, wann war was und
dann versuche diese Zusammenhänge herzustellen. Und auch mal, ich bin absoluter Fan von der vernünftigen körperlichen Untersuchung, Menschen wirklich genau anzugucken. Man kann so viel ablesen und dann sehe ich eben schon, wie ist die Haut beschaffen, wie
ist die, wie ist die Durchblutung, die Mikrodurchblutung, wie ist die trocken, ist die ja, wie sehen die Leute einfach aus und sie fangen, also viele sehen einfach anders aus. Ich kann das kaum so knapp zusammenfassen, aber die das
Hautbild hat sich auch verändert oder sie altern schneller oder also man hat das Gefühl wirklich die das was vorher einfach so wunderbar irgendwo du wusstest genau du halt du hast bestimmte Defizite die musst du ausgleichen, du machst die Darensanierung und das
funktionierte und so weiter und das hat sich verändert und ich habe gerade letzte Woche einen Patienten gehabt, ich oft auch so Biohacker Patient Also die wirklich in allen Bereichen alles optimieren. Mhm. Wir haben vor seinen gefunden gesessen und der hat auch wirklich gemacht, was
ich gesagt habe. Also definitiv, ich arbeite das sehr genau aus für die Leute, die halten sich auch da dran und der hat doch diesen Anspruch und der sagte, ich weiß nicht, wo ich noch was optimieren kann, weder am Schlafen, auch an den Lebensumständen, noch an der Ernährung, noch an dem, dass ich auch versuche wirklich ähm Supplements
gezielt einzunehmen und alles zu tun, sportliche Bewegung, wieso sind die Werte schlechter? Und dann habe ich gefragt, ja, gab's Effekt? Ja, nee, also ja, vor vier Wochen, aber das war nicht doll. Das ist genau das Ding. Bin ich drauf
gekommen irgendwann, als ich selber im jetzt haben wir Oktober, ich hatte Anfang April hatte ich ein Infekt. Ja, der war mit Husten, der war mit Schnupfen. war. Ich habe gemerkt, ich habe was, ich bin auch tatsächlich zu Hause geblieben, weil ich in der Praxis halt nicht meinen Patienten d mit der Schnupfnase vorsitzen möchte, kommen die
rein und haben keine Wahl wieder rauszugehen und aber so nach zi d Tagen war es wieder gut und zu der Zeit hat mich eine Freundin besucht und dann rief die mich vier Wochen später an und sagte, ich habe drei Wochen flach gelegen. Ich sag, wie kann das denn sein? Hat doch den, also ich meine,
hattest du noch was anderes? Nein, nein, ich bin da von dir weggefahren mit den Stopfen und dann dachte ich, okay, vielleicht hast du schon wieder Covid gehabt. Und dann habe ich bei mir selber angefangen, Blut abzunehmen. Seitdem, also seit April habe ich jetzt monatlich Blut abgenommen und schaue mir halt immer an, wie sieht denn eigentlich,
also wie ist sind meine Grinnungswerte, wie sind meine ist mein Antikörperstatus, ähm Antikörper auf Spikes, wie sieht od und dann habe ich noch angefangen zu messen, wie sind die Antikörper auf das Viruskapsid, also wirklich auf den direkten Kontaktvirus
und habe dann immer mir gemerkt und notiert, so wann hatte ich nur einen leichten Infekt, wann Dann war ich auf einem Kongress, wie habe ich mich danach gefühlt und dann habe ich nur so einen Tag meine Schnupfnase. Ja, und dann sehe ich Antikörperstatus verändert sich schon wieder. Mein und ja, wir kommen
einfach nicht drumherum uns das als egal welche Fachrichtung mit einzubeziehen, weil ich immer auch an diesen Patienten gesehen habe, seine Werte waren deutlich schlechter. Das hat ihn richtig mitgenommen, obwohl das nur einfacher Infekt war, dem er keine Bedeutung
beigemessen hat. Und das ist das, was ich täglich sehe. Die Leute haben, das heißt ähm mal zum Verständnis, also du gehst davon aus, dass die Verschlechterung des Allgemeinen Gesundheitszustandes also nicht nur mit ähm Spritzen zu tun hat, sondern auch
mit dieser Covid-Infektion. Absolut. Okay. Immer wiederkehrenden Covidinfektionen, ähm die als solche teilweise nicht erkannt werden, aber ähm weil auch die,
wenn ich dann wirklich genau nachfrage, meine Patienten sind ähm ich habe nicht das normale Patientenkliente, ich habe keine Kassenpraxis, sondern ich arbeite privatärztlich, weil ich so arbeiten wie ich arbeite. Mm. Und meine Patienten
sind halt auch die, die ein einen hohen Anspruch an Gesundheit haben und auch viel dafür tun. Und ähm insofern schon die sind, die eigentlich sehr aufmerksam auch auf ihre Gesundheit achten. Mhm. und dann auch wirklich sich melden,
wenn sie ein Infekt haben und ähm den nicht in Griff kriegen und das nicht einfach tolerieren. Und insofern habe ich da natürlich eine gute Beobachtungsmöglichkeit und wir nehmen natürlich auch in der Praxis noch andere Parameter ab als in vielleicht in den normalen Praxis Praxen, weil ähm man,
wenn man bestimmte Veränderungen sieht, einfach nur einfach mal ein Differentialblutbild zu machen, also die weißen Blutkörperchen mal auszudifferenzieren, könnte natürlich jede Praxis machen, ne? Das ist ein, wenn man das selbst bezahlen muss in das 4,50 € habe ich auch ein Webinar exam dazu gemacht, weil ich gesagt habe, ihr müsst
euch mal ein ganz einfaches Blutbild angucken, könnt ihr ganz viel dran sehen und dann sehe ich, dass bei den Menschen, die die Untergruppe von den weißen Blutkörperchen, die das lernende Immunsystem ist, also die Lymphozyten und die haben Killerzellen, Suppressorzellen, Helferzellen und so
weiter und die verändern sich. Früher war das so, dass ich das ab und zu mal getestet habe, wenn jemand sagte: "Ach Mensch, ich habe immer ein Herpis und ich kriege ein Lippenherpis und schon wieder oder ich habe äh EBV wahrscheinlich und sonst wieder, dass ich gesagt habe, ich muss am Immunsystem ansetzen, das war nicht regulär." Jetzt
ist es fast bei jedem Patienten, dass ich immunologisch mit hingucken muss. Und dann sehe ich auch auch an mir selbst, ich meine, ich habe natürlich sehr viele Kontakte, ähm sehe ich immer diese Schwankungen und ich sehe immer wieder, dass auch die diese bestimmten
Immunzellen, dass das sich verändert hat und dass wir viel mehr dafür tun müssen. Das heißt, dass es ist nicht so, dass das Immunsystem irgendwie gelernt hat, also mit diesen neuartigen Regeln umzugehen oder die halt wirklich äh
zuverlässig abwehren zu können. Das ist alles noch nicht so ganz klar. Also, es ist noch nicht klar, wie im einzelnen die ähm also was vor allen Dingen man konkret untersuchen kann, um zu sagen, das ist sind jetzt
neutralisierende Antikörper. Es werden z.B. Die die sind der Langzeitantikörper, das sind die Immunglobulin G, IGGs und es gibt die Igass. Das sind die mittelfristigen. Die beiden nehme ich immer so ab. Und wenn ich dann sehe, dass die beiden, also dass auch die IGAs, die irgendwann
auch nach 5 se Wochen abfallen sollten, dass die dauerhaft hoch bleiben, dann habe ich so eine Situation nur bei ständig neuen Kontakten, dass das Immunsystem ständig wieder anspringen muss. Mhm. würden diese Langzeitantikörper
verhindern, dass wir ähm ständig wieder Infektionen bekommen, also das wirklich sofort in km ersticken, ja, dann hätten wir nicht diese ständig diese großen Schwankungen da drin. Und ähm da ist die
Forschung aber noch ganz am Anfang und ich weiß auch nicht, wie viel wirklich da geforscht wird, weil ich z.B. kaum etwas gefunden habe über die Antikörper gegen das Viruskaps da gibt's halt wie lange bleiben die eigentlich? positiv und so teste ich das eben auch bei meinen Patienten und versuche Daten zu
sammeln, um dann auch bessere Aussorge machen zu können. Und ja, das Immunsystem wird schon besser damit fertig, aber ähm die Reaktionen sind andere als als früher der Fall war. Ich will so ein Beispiel nennen. Also ich ähm es gibt
verschiedene Labore, die verschiedene Untersuchungen machen und so z.B. haben wir äh mal für einige Patienten bestimmt, wie sind eigentlich ähm wie sind ist eigentlich die Blutgerinnung? Also bilden sich im Blut halt vermehrt
Grinnungsrückstände, sogenannte Klotz, Microklotz, Mikrotromben. Es ist ja bekannt, dass das Spike Protein zu Entzündung in den Gefäßen führt und auch zu Mikrotromben führt. Und eigentlich sehe ich bei, ich würde
sagen mindestens 50% der Leute, dass da in der Gerinnung ein Problem besteht. Und zwar habe ich angefangen, ich habe mir ähm ich schaue mir so die Mikrozirkulation in den Händen an. Ich
halte die dann so flach sozusagen auf Herzöhe vor mich und dann mache ich das zusammen mit den Patienten und dann sage ich so, jetzt halten mal die Hände auf Herz und nicht vorhin noch schön ordentlich reiben, sondern das machen ja manche Hände so auf Herz, dass es weder nach oben noch nach unten fließt. Dann
machen sie mal 3 Sekunden, halten s mal ganz fest die Faust, dann öffnen sie wieder und dann gucke ich mir an, wie das Blut sich wieder verteilt, ne? Bei einigen bleibt das wirklich, also ich kann zugucken, das geht nicht wusch, dass das sofort wieder schön verteilt
ist, sondern das bleibt wirklich hängen. Das dann da, wo wo der Knick ist, wo die Falte ist von der von dem Gelenk ist das weggepresst, so wie man wenn man eine Tasche mit dem schmalen Henkel trägt und dann wcht länger oder so. Und das aber jetzt im kleinen quasi schon nach 3
Sekunden ungefähr und dann guckt man da länger hin und dann sieht man, dass das überrot wird. Wenn die Fingerspitzen plötzlich überrut, dann bin ich spränkelig. Ja. So. Und dann habe ich angefangen halt ähm Grinnungsparameter abzunehmen, die sogenannten Dedimere, die ja überall auch wo ja viel drüber
gesprochen wurde. Das sind aber Grinnungsabbauprodukte, können auch mal höher sein, wenn man Sport gemacht hat. Und gucke ich in die Richtung und was auch auffällig ist beim Blutabnehmen, dass das beim Aufziehen schon häufig nicht mehr so rot läuft. Also, dass das Blut dickflüssiger ist.
Genau, das Blut ist dickflüssiger und ähm in der Zeit, wo dann seit Frühjahr ich eben diesen Infekt hatte und ich dann wieder in der Praxis war und wieder meine bei der in der Untersuchung eben dieses diesen Test mitgemacht habe, war
ich dann total abgelenkt, weil ich dann auf meine Hände geguckt hab und dachte, okay, wir haben ein Problem, deine Grinnung hat sich verändert. Und dann haben wir angefangen mal so zu testen und mikroskopisch zu testen und Dunkelfeldmikroskopie zu machen und mal zu gucken, ob da ob da ob es da
Veränderung gibt und das konnte man durchweg sehen. Dann habe ich mir ein sogenanntes Kapillarmikroskop gekauft. Eine ganz spannende Geschichte, weil ähm du da auch schon auf eine ganz einfache Art und Weise diese Veränderung siehst, ne? Und ähm das untersuche ich jetzt
regelmäßig. Das habe ich früher nicht gemacht. Ich habe, ich musste mir nicht so viel über die schlechte Mikrozirkulation Gedanken machen. Und ich meine, ich hatte Patienten, wo ich gedacht habe, ähm ich erinnere mich an ein junges Mädchen, die im Rollstuhl
kam, ähm eine Leistungssportlerin, Trampolinspringerin, die nach der ersten Impfung, glaube ich, im Wollstuhl gelandet ist. ähm die konnte die Beine nicht mehr bewegen. Es wurde dann gesagt, dass es
psychosomatisch sei, weil es da auch ja gibt's immer irgendwas im Leben, aber da gab's jetzt was und dann sagte man, das ist psychosomatisch. Und dann habe ich gedacht, wie kann man das machen? Ich habe mir die Beine angeschaut, die waren bläulich. Also wirklich die Haut war
blass, bläulich. Wenn man da drauf drückte, dann war das weiß und sie hat wirklich, sie musste dann aus dem Rollstuhl zur Liege wirklich genau ihre Beine mit anheben. Sie konnte laufen, aber nur ganz ganz reduziert. Und dann hat sie erzählt, dass eben ähm sie beim
beim Angologen, also im Gefäßarzt war und dass die mit dem Doppler geguckt haben. Diese Doppler ist ja dann die Fließigenschaften werden dann untersucht. Mhm. haben die natürlich die großen Gefäße angeguckt, aber diese überall in der Peripherie, die kleinen Gefäße, da hat überhaupt keiner nach
geguckt. Die hatte eine die hat überhaupt keine keine periphäre Durchblutung mehr richtig gehabt. Mhm. Ich weiß nicht, was aus der geworden ist, weil ich glaube, wir haben sie dann natürlich damit überfordert mit der Tatsache, dass ich das absolut in Frage gestellt habe, was bislang sozusagen
gesagt wurde. Und ähm ja, es ist auch schwierig, wenn man privatärztlich arbeitet. Ähm, das kann auch nicht jeder dann bezahlen. Wir machen da zwar auch versuchen natürlich alles möglich zu machen, aber auch hier war es so, dass dann ja, dass sie dann in der Klinik
ging und dann haben wir sie nicht mehr gesehen. Ein Beispiel, wo ich wo ich sage, wir müssen unseren so ein Menschenverstand einsetzen und Menschen angucken, anfassen, die Haut fühlen. Wie viele haben jetzt eiskalte Finger? Ja, ich kann auch sagen, liegt bei uns in der
Familie. Mein Vater hatte schon kalte Finger natürlich irgendwie, das kenne ich von der Mutter oder so, sage ich, okay, wollen es behalten wollen es loswerden. Immer zu tun mit, wenn wir wenn wir immer kalt sind, wenn wir wenn die Haut blass ist, wenn die Durchblutung schlecht ist, wir sind so
nicht auf die Welt gekommen, ne? Und das ist das, was ich vermehrt sehe. Ich sehe eine vermehrt und zwar so schleichend fortschreitend diese schlechte Durchblutung. Mhm. Das müsste sich ja dann auch auswirken auf Herzkreislauferkrankung,
auf Schlaganfälle, auf Herzinfarkte und so weiter, ne? Absolut. Absolut. Also, es ist so, dass wir ähm vor einiger Zeit war eine junge Patientin, ich glaube war Anfang Anfang Mitte 40, die dann plötzlich ein Herzinfarkt hatte und ähm sie war
relativ neu und ähm so schnell kannst du manchmal gar nicht handeln. Ja, das das ich meine, wir sind zu jung für unsere Gefäße, so heißt es immer, ne? Und wenn den Leute sagen, ich merke das nicht, dann sage ich ja, weil das die Veränderung ist so minimal schleichend
fortschreitend, dass wir schon sehr genau hingucken müssen. Und uns eine Aufgabe als Ärzte ist es wirklich genau hinzugucken und diese Zeichen sehr frühzeitig zu erkennen. Ja, das heißt noch mal die Frage an dich, äh
wo siehst du jetzt die Ursachen dafür, dass ich die also der allgemeine Gesundheitszustand so verschlechtert hat, aber auch die äh Fließfähigkeit des Blutes tatsächlich an immer noch vorhandenen Spike Proteinen, die wir nicht frei im
Blut sehen, sondern die wir mit Es gibt ein Speziallabor, können wir sie auch messen. Ähm, also was ich kenne oder wie wie ich es mache. Mag sein, dass es auch inzwischen andere gibt. Ähm, aber wo wir dann halt die Spikes
auch wirklich messen können in den Immunzellen und den sogenannten Exosom. Das sind so kleine Abschnürungen aus der Zelle, so wie so kleine Bläschen muss man sich das vorstellen. Und ähm ja und indirekt versuche ich es immer, weil es auch kostengünstiger ist, eben
über die Antikörper festzustellen. Wie hoch ist der Antikörperstatus? Was sagen mir die Antikörper überhaupt? Und ähm die Physiologie von vorhandenen Spike Proteinen bedeutet, dass wir eine erhöhte Entzündungssituation
haben, dass wir Entzündung mit unter in den Gefäßen haben. Ähm im Das wird durch die Spikproteine erzeugt. Ja. Ja. Okay. Die kommen wiederum von woher kommen die? Also
durch die Covidinfektion, aber natürlich auch die Impfung, die mRNA ist ja der Bauplan sozusagen, dass die körpereigenen Zellen Spikes produzieren sollen. Dann muss man so einem Bauplan auch sagen, in welchen Zellen es produziert werden soll und wann er damit
wieder aufhören soll. Und ich denke, da gibt es noch viel Aufklärungsbedarf, ob das überhaupt wieder aufhört. Ich habe durchaus äh Patienten, die seit einer Impfung und ich habe eine Patientin, die hat glaube ich schon zehn über zehn Blutwäschen
gemacht, dann geht die Spiklass wieder runter und dann geht sie exorbitant wieder hoch. Jetzt nachdem sie zehn Blutwäschen gemacht hat, weil das immer noch weitergeht. Also die Produktion, die Spike Produktion ist fortgesetzt. Jetzt müssen wir uns
natürlich überlegen, wo überall passiert das und wodurch passiert das. Man kann ja jetzt ganz neutral betrachtet auch sagen, es haben sich im Grunde genommen auch so zwei Lager gebildet. Die einen, die ähm sich haben impfen lassen, die anderen, die auch dagegen waren und sich
nicht haben impfen lassen. Und jetzt ist es nicht so, dass man davon ausgehen könnte, dass wenn man jetzt nicht den Bauplan für die Spike Produktion per Impfung bekommen hat, dass man deswegen kein Spike hätte im Körper, sondern das ist das, was ich leider irgendwann
feststellen musste, dass wir durchaus auch, wenn wir ähm wiederkehrende Covidinfektionen hatten, möglicherweise auch unterschwellig durchaus mit dem Missik Protein ein Problem haben können und ja, die ähm Ich habe eine Patientin,
die eben ähm eine einzige Impfung hatte und inzwischen schon zehn mal eine Blutwäsche gemacht hat und immer wieder das eine von den Chargen war, die auch tatsächlich ähm ähm man kann es ja nachschlagen,
wie viel Komplikationen es damit gab und mit ihrer Charge gab es viele Komplikationen und sie hat schon ihr ganzes Vermögen darin investiert im dieses Bikeson loszuwerden. Und das Problem ist, wenn das Immunsystem dann irgendwann auch so disreguliert ist, dass du äh mit all dem, was uns zur
Verfügung stehst, so ähm genau gucken muss, was bei diesen Patienten jetzt das ist, was es in die richtige Richtung wieder bringt und wie wir die Spikes dann wieder abbauen können. Das ist auch kostenintensiv, das
immer wieder zu untersuchen und auch zu testen, weil die Immunsysteme sich jetzt einfach nicht mehr gleich verhalten, wie wir das vorher hatten, dass es wirklich ein Problem geworden ist, ne? Das heißt, es ist also so, dass die also obwohl diese Patientin jetzt zehn
Blutwäschen hatte, was ja schon relativ extrem ist, ja, ähm und natürlich auch sehr teuer, ja, ähm ist produziert ihr Körper trotzdem weiterhin Aspekproteine. Genau. Mhm. Dann ist eben auch ähm was auch
eine Quelle sein kann, ist, dass das ähm Virus die das Mikro das da Mikrobiom inziert hat. Und zwar hat man herausgefunden, dass die dass wir haben vier verschiedene wichtige Leitkeime in
dem im Darm Mikrobiom. Das sind unsere Milchsäurebakterien, Daktobazillen, die Bifidobakterien und dann zwei, die sich von Ballaststoffen ernähren, also von das ist am Akamansia Mozini, Mukos Schleimeler lieben die so die da im
Schleim reparieren und Fekali Bakteri und Prosnid. So, das sind die beiden, die sich die auch ich nenne die mal die Aufräumakterien und die anderen also alle vier haben mit der Darmhir Hirnachse und mit dem mit der Produktion von Nervenbotenstoffen zu tun. Es ist ja
schon mal relativ ungewöhnlich, dass ein Virus so gezielt ausgerechnet diese Bakterien besonders bevorzugt Mhmfiziert und dann in da Mikrobiom von diesen wichtigen Bakterien Zweiges produziert werden.
Carlo Bronja aus Italien hat das rausgefunden und dann haben wir natürlich dieses Wissen mit aufgegriffen und danach geschaut, können wir das bestätigen in der Praxis und ja, das ist so eine Patientin von mir, die ich auch
schon lange betreue, die sehr gesundheitsbewusst ist und ähm die hat COVID und erholte sich gar nicht richtig. Sie ist ungeehrt. Mhm. Und hat nach, also sie erholte sich von dem Infekt, aber sie hatte dauerhaft Darmstörungen.
Probiotika funktioniert nicht. Im Gegenteil, sie hat sie nicht vertragen. Mit dem Wissen jetzt kann man sich das auch gut vorstellen. Wenn ich dann noch die Bakterien, die vornehmlich gerne infiziert werden, zuführe, habe ich manchmal ein gegenteiligen Effekt. Mhm. Und sie hat dann
ähm also womit wir sie da herausholen konnten, waren mit bestimmten Aromaölen sehr sehr sehr hoch konzentriert. Ähm das hat eine deutliche Besserung gebracht. Die Alternative, die wir vorher ähm versucht haben, war
tatsächlich ein Antibiotikum zu geben und das da Mikrobiom einmal platt zu machen. Das ist natürlich in meiner ganzheitlichen Praxis eine ganz neue Erfahrung, ja, dass ich wirklich das da Mikrobiom einmal platt mache und dann
wieder neu aufforste und dann eine krasse Verbesserung habe. Das haben wir also mit einigen Patienten machen müssen und dann muss man, das ist jetzt Teil der Forschung, ich bin ja ein sehr engen Austausch mit dem Joachim Gerlach, der in dem Bereich forscht eben nach ganz
spezifischen ähm Aromaölkonzentrationen, Zusammensetzungen, die das quasi auch können, weil wir kön also die die was die was genau können, die das Virus ähm die das ähm das Darm Mikrobiom so sanieren können, dass das
Virus halt ähm abgetötet wird. Das heißt, ist das so, dass das Virus sich in den Darmbakterien äh festhält sozusagen? Ja, ganz genau. Ah, das ist ja auch interessant. Genau, das ist ein ein Punkt, warum dann
Probiotika nicht funktionieren, warum die Leute dann sich wundern, warum sie auch Darmstörung haben, Mikronährstoffe nicht so aufgenommen werden. Ähm, wir können natürlich immer an der Stuhlkonsistenz vieles sehen. Die Leute sind aber so, dass sie sich nicht
unbedingt immer alle unterhalten, wie den eigentlich normaler Stuhlgang ist oder sich sogar freuen, wenn sie fünf mal am Tag auf die Toilette gehen und sagen, jo, das geht funktioniert richtig gut bei mir. sag fünf mal ist vielleicht ein bisschen viel oder so. Ja, ich muss nicht so oft einmal die Woche so m okay.
Also ich denke, dass Regel also regelmäßiger häufiger Stuhlgang sehr positiv ist. Ähm geformt, also man muss sich ja darüber unterhalten auch dann, ne? Also geformter Stuhl und an und wie abgeknipst, dass man nicht viel Toilettenpapier braucht. Das war ja
auch in der Pandemie immer sehr spannend, dass sie alle so viel Toilettenpapier gekauft haben. Und ähm dann soll der natürlich nicht schwimmen, der soll nicht fluffig sein, der soll keine Bremstreifen hinterlassen, sondern ist zu viel Fett drin, wenn es fluffig ist, so viel zu viel Gase drin und so weiter. Und dass
man dass man auch nicht so das Wort imperativer Stuhldrang ist ja auch sehr interessant, also wirklich von jetzt auf gleich aufs Klo muss, dann hat man auch mit dem Histaminproblem, der Darm reagiert über und so weiter, also wirklich einen normalen Stuhl und bis man wenn der Darm halt ähm angegriffen
ist, das weißt du aus seiner Erfahrung auch, das dauert lange, bis die Leute wirklich Schmerzen bekommen. Ja, sie nehmen halt über ein ganzen Zeitraum nehmen sie erstmal so diese Darmstörung hin und wird sich schon ja, dann geht man öfter zur Toilette und da macht man sich noch nicht so viel Gedanken drüber. Da muss man aber schon anfangen.
Irgendw fangen dann natürlich die Nahrungsmittel Unverträglichkeiten an. Die Nahrung wird immer schwerer verdaulich, dann kommen die Nährstoffdefizite dazu und das ist das was so was wir einfach viel viel viel mehr sehen. Ja. Und bislang haben halt die normalen Maßnahmen funktioniert. Was
gibt man? Glutamin, das nährt die die Darmzellen, um sich um die Darm Schlambarriere wieder zu reparieren. Wir kennen die Substanzen, die ähm ähm bindend wirken wie die Zeolite. Mhm.
Und ähm dann ja andere Maßnahmen finden muss, um den Darm wieder zu sanieren. Mhm. Ähm was ist denn die Perspektive bzw. Was kannst du unseren
äh Zuschauern und Zuhörern raten, äh wenn sie ähm ja, also sich angesprochen fühlen, also wenn sie auch das Gefühl haben, ihr zu Gesundheitszustand hat sich verschlechtert oder s haben immer wiederkehrende Infekte und kriegen das
nicht richtig in den Griff, was können sie tun? Also, sie können natürlich jetzt nicht alle zu dir kommen, aber was was können Sie tun? Was was könnte eine Lösung sein? Also alles, was wir natürlich, wenn wir
wenn wir uns gesund ernähren wollen oder gesund leben wollen, dann wissen wir verschiedene Maßnahmen, die gehören erstmal als Basis dazu. Also brauche ich nicht viel. Das nur der Vollständigkeit halber natürlich regelmäßiger Schlaf, vernünftige Ernährung und Ernährung wirklich überlegen. Ist das wirklich
gesund? Also sich das Watterbild genauer beschäftigen und äh ja eben viel zu trinken, gutes Wasser zu trinken und so weiter und natürlich auch Defizite auszugleichen. So, wenn das alles noch nicht reicht, dann macht es Sinn, sich halt die Immunabwehrlage mal genauer
einzugucken. Ähm das was wir sehr häufig machen in der Praxis ist, dass wir uns anschauen, wie sehen denn eigentlich die sogenannten THFzellen aus? Es gibt Labore, die bestimmen diese Balance der THzellen und was wir sehr sehr häufig
sehen, dass die Thelferzellen 1, die für die für die Immunabwehr von Viren intrazellulär zuständig sind, ganz weit runter reguliert sind und die TFzellen 2 hoch reguliert sind und die sind dann
eher so, dass sie für Entzündung sorgen, für Histaminausschüttung und dann testen wir natürliche Substanzen. Ich komme auch gleich noch darauf, wie man ohne Blutuntersuchung was machen kann, aber das ist, wie wir normal vorgehen, ähm, dass wir diese Balance testen und dann testen wir ganz spezifisch, welche
natürlichen Substanzen haben einen optimierenden Einfluss auf das Immunsystem, also auf diesem Teil des Immunsystems. Ja, natürlich auch noch die Killerzellen. Ähm, aber gerade bei diesen Thferzellen, dass diese Balance ähm gehalten wird und
das, was früher z.B. Rut war wie Cholostrum ist jetzt zu stark modulierend, also wenn das Immunsystem dann, wenn die Tfzähen schon in der verkehrten Balance sind, also wirklich überlegen, wenn ich Chollostrum nehme und ich habe keine
Verbesserung, dann nicht einfach durchziehen, sondern es kann sein, dass das was ist, was das Immunsystem zu stark provoziert. Was wir gesehen haben, was durchweg eigentlich einen guten Effekt hatte, war das Kuruma. Also Kurkuma Präparate habe ich
unterschiedliche ausgetestet. Ich habe natürlich meine Favorites, ähm wo ich dann das ähm äh so mache, dass ich dann eine Kapsel davon mit dem Labor ähm mit dem Blut zum Labor schicke und die mir das dann genau für dieses Präparat austesten. Manchmal bringen die
Patienten ja auch Präparate mit. Also Kurkuma muss ich sagen, gehört mir zu den ähm Substanzen, die immer recht gut funktionieren. Dann haben wir in der Vergangenheit auch viel den sogenannten Wire Pilz eingesetzt. Der Wayer Pilz ist eigentlich in Japan sehr bekannt. War
bislang nicht so einfach, den in Deutschland zu bekommen. Inzwischen ist das auch schon besser. Der hat auch eine guten Einfluss auch zusätzlich auf die Killerzellen, die ja mit den Helferzellen auch reden und zusammenarbeiten. Ähm und dann gibt es noch weitere
Präparate, also alles was so an immunierenden Substanzen verfügbar ist, wenn man das einnimmt, wie z.B. auch noch äh Weihauch, aus Velia oder Atenesia oder ähm verschiedene
Präparate ähm wie Vitalpilze und man man merkt, dass das kein also dass das dass es einem trotzdem nicht besser geht, dass man auch auf die Idee kommt, dass es an den bislang so guten Präparaten liegen kann, weil der das
Immunsystem einfach mal anders drauf reagiert. Und wenn du mich jetzt fragst, was genau können die Leute machen, dann muss ich sagen, die Forschung ist noch nicht so weit, dass es da die das Ei des Columbus gefunden wurde und das ähm ja, wir haben jetzt Herbst 25, das wird also die
Entwicklung ist da rasant. Ich habe auch in meinem Repertoire natürlich Produkte gefunden, wo ich sehe, das funktioniert auch gut für ähm für die Immunmodulation. Ähm, ich darf darüber nicht reden, würde ich
machen und dann denkt man wieder, ich will ja nur irgendwas verkaufen. Ähm, aber es sind halt auch dann, wenn es nicht diese typisch immunmodulierenden Substanz sind, auf jeden Fall Substanzen, die für die Fließeigenschaften sorgen und die Sauerstoffversorgung verbessern. Also
z.B. Resveratrol hohen Transresveratrolanteil ist ja immer bekannt aus dem Rotwein. Mhm. S, dass wir auf jeden Fall für eine gute Durchblutungsorgen oder Natokinase. Wir
sind uns nicht so ganz sicher, wenn wir Spikes provozieren und ob die Natokinase die klein bricht, aber sie kommt zumindest nicht an die Spikes im Gewebe. Also können wir können wir ohne dass wir freie Spikes haben natürlich die Fließeigenschaften auch mit Natokinase verbessern, besser vielleicht sogar mit
Lumbrokinase. Die wird allerdings aus Regenbürmern gewonnen. Das ist auch nicht jeder Manns Sache. Okay. Okay. und sowieso Omega3 Fettsäuren, damit die Membranfluidität, der Stoffaustausch verbessert wird. Koenzym Q10,
unabdingbar wichtig. Koenzym Q10 hat auch eine Verbesserung der Fließeigenschaften. Und was machen wir noch? Wir bringen natürlich im in den mitochondrialen Energiegewinnung der Zelle mit Q10 bringen wir natürlich ähm Energie in die Zelle. Ja, das sind alles
Substanzen, die ähm die wir dann gerne rundherum einsetzen. Ich bin nicht so ein großer Freund von Substanzen, von denen ich dann nicht genau weiß äh zu welchem Zeitpunkt die Spikes aufbrechen, ne? Wir müssen wirklich darauf achten, nicht die Spikes aufzuspalten, was dem
Nazyin nachgesagt wird. Ähm, also deswegen auch pö pö vorzugehen. Ja, weil das was wir auch sehen, ist, dass die Zellen überallt sind und nicht in den freiwilligen Zeltot gehen und sich
erneuern. Das nennen wir ja Apoptose. Die Apoptose ist der Freiwillige, okay, sagt die Zelle, ich bin überalt, ich gehe weg. Und überalt bedeutet senil. Sinil hat nichts mit Demenz zu tun, sondern ist halt gebrechlich. Mhm.
senesszenten Zellen, diese bealterten Zellen können natürlich im ungünstigsten Fall dann auch zu Krebszellen werden. Mhm. Natürlich ein Anstieg der Krebsrater natürlich genauso sehen. Und jetzt ist es wichtig, wenn wir seneszente Zellen
haben, die ähm durch Spikes denzent geworden sind, aber gesagt haben, nö, also reicht ja noch. Außerdem würden dann zu viele absten, mache ich jetzt nicht. Ähm, dann ist das Problem, dass die Zellen, die drumherum liegen,
wieder faule Apfel im Apfel, also im Brot, im Obstkorb, die halt mit infiziert, die haben nicht unbedingt Spikes da drin, sind aber auch schon fangen auch senesent zu werden an. Ja, die Feinheit in der Behandlung, dass wir
nennen das xenomorphisch arbeiten. Das heißt, wir müssen die Zellen, die überaltert sind, keine Spikes enthalten, erst wieder revitalisieren, bevor wir dann hingehen und und eine krasse Behandlung machen, dass das
überalterte Zellen eben in Zelltot gehen und Spikes freisetzen und dieses Spike womöglich sogar aufgespalten werden. Ganz ganz wichtiger Punkt, weil wir sogar in den in den Stammzellen, also wir durch diese durch die Spikebelastung
eine Reduktion unserer Stammzellen haben. Das sind die unspezifischen Vorlauferzellen, die für alle Reparaturmechanismen im Körper wichtig sind und die müssen wir so gut wie möglich erhalten, damit wir dann zum Ende hin des Lebens immer noch genug
Kapazität haben, auch einfach ähm immer wieder zu regenerieren. Okay. Ja, diese Feinheit und diese Kunst, die im Moment, wo dann wo ich dann wirklich sauer werde, wenn ich dann so Produkte sehe, wo sie sagen, det wirkt super nicht, ja,
was machen die denn genau? Wie funktioniert das nicht? kann doch auch nicht hingehen. Das weiß glaube ich kann jeder nachvollziehen, wenn ich diese diese unfassbar vielen Menschen, die zu Hause im Bett liegen und nicht mal mehr die Mutter, wie ich noch gesehen habe, nur was Babyphone mit dem Sohn
kommunizieren kann, weil wenn die Tür schon aufgeht und ein bisschen Licht reinfällt, das schon zu viel Reiz ist, den kann ich doch nicht ein Spike Detox Mittel einfach mal ebenso verabreichen. Dann mache ich den den gar aus. im Grunde genommen. Die musst du ja mit mit Samthandschuhen anfassen. Das ist ein
riesen Problem. Diese Menschen, denen wird ja keiner gerecht. musst ja so in die musst ja so hoch individuell vorgehen mit mit kleinen Schrittchen. So, deswegen bin ich so sauer darüber, wenn ich dann sehe, da
preist irgendjemand was an und die Leute kaufen das und glauben dann jetzt bin ich spike frei. Ja, zeigt mir Zahlen. Ich weiß von Produkten, wenn ich da wenn ich da die Untersuchung sehe und den Verlauf sehe und ich teste es aus und so weiter, dann
wende ich das an. Aber nicht einfach, weil einer drauf schreibt, es sei dagegen gut. Ja. Ja, auf jeden Fall. Ja, Menschen, also man sieht, du bist sehr, sehr tief in diesem Thema drin und auch leidenschaftlich äh ja, leidenschaftliche Ärztin einfach. Also, ich hatte keine Lust mehr auf das
Thema. Wirklich nicht. Ich kann es nicht mehr hören. Das kommt mir wirklich zu den Ohren raus, ne? Aber wir nee, klar, aber es ist ja nur mal das äh womit du dich halt ja womit du eben konfrontiert wirst, ne? ähm oder ja auch sehr sehr viele Menschen anscheinend,
ne? So. Ähm ja, liebe Ursela, vielen Dank, dass du dieses sehr umfangreiche und detail genaue Wissen mit uns geteilt hast. Ja, ich wünsche dir einfach ganz viel äh Erfolg damit, dass du eben und einfach,
dass du wirklich weiterhin sehr, sehr vielen Menschen helfen kannst und dass du auch eben mit den Forschungen, die du machst oder begleitest, da auch neue und noch funktionierendere Wege entdeckst, das eben man auch wirklich der ja der der breiten Masse auch helfen kann.
Ja. Ja. Okay. Ähm, danke dir. Ja, ich allen Zuschauern wirklich immer dran zu bleiben, weil wir wirklich auch schon tolle Dinge erlebt haben, also wirklich unfassbar tolle Veränderung und
es soll auch motivierend sein. Mir ist es so wichtig, es gibt nicht die Wunderpille und ihr müsst alle wirklich hoch individuell hingucken und seid einfach aufmerksam, guckt genau hin, tut was und fangt damit an und nehmt nicht einfach nur irgendwelche, ne, mal
vorüber. Ich habe mal eine Kur gemacht und dann ist gut, ne? Auch schöne Darmkuren, ne? Also der Darm ist das A&O ist die größte Kontaktwäch zur Außenwelt, da sitzt es halt. Also ja, absolut. Ihr Lieben, wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn gerne auf allen Kanälen, denn ihr
unterstützt damit meine kostenlose Aufklärungsarbeit und ja, alles alles Liebe und bis bald. Danke, Örsela. Tschüss. Tschüss. [Musik]
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